Seite auswählen

Ich bin Daniela, das Gesicht hinter Dani´s Rezep.de!

 

Ich möchte ja fast behaupten, die Liebe und Leidenschaft fürs kochen und backen wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als kleines Mädel habe ich mit Begeisterung bei meiner Oma, Gemüse geschnippelt, Teig geknetet und fleißig in den Töpfen gerührt.

Diese Leidenschaft hat mich bis heute nie los gelassen uns so koche und backe ich mit Hingabe in meiner kleinen, schnuckeligen Küche im Norden Oberfrankens, regionales und saisonales. Ich verleihe auch gerne fränggischer Hausmannskost meine eigene Handschrift und da bekommt altbekanntes schon mal einen neuen Look.

Ich Liebe es auch mal zu experimentieren ob mit Gewürzen oder ausgefallenen Gewürzmischungen und gerne schnüffel ich auch mal in die Küchen fremder Regionen und Länder…..!

Familie und Job lassen es ja oft nicht zu aufwendige Gerichte zu zaubern und somit sind viele meiner Rezepte schnell zubereitet, unkompliziert und ohne großen Aufwand, mit Zutaten die leicht erhältlich sind.

Natürlich findet Ihr hier auch Rezepte die mich auf meinem Weg begleitet haben, auf dem ich 50 Kilo abgenommen habe!

Deswegen achte ich auch sehr auf gesunde, ausgewogene Zutaten die ich sehr gerne frisch aus der Region beziehe.

Mein Fleisch beim Metzger um die Ecke, dass Gemüse frisch vom Markt oder dem kleinen Gemüsehändler im Ort. Natürlich fahre ich auch gerne mal durch die schöne fränggische Region und kaufe Gemüse, Käse und Eier auf nahegelegenen Höfen. Dort kennt man sich seit Jahren und da liegt beim Bäcker auch schon mal das schönste Baguettebrötchen für mich parat.

Ein eigener Foodblog war schon lange mein Traum aber wie so oft im Leben braucht man den nötigen Schups in die richtige Richtung….dafür hat letztendlich mein Mann gesorgt.

Leicht war es nicht kann ich euch sagen, da hat es schon angefangen einen passenden Namen zu finden. Einfach sollte er sein, ohne großen Schnick- Schnack und auf den Punkt! Durch einen sehr guten Tipp wurde Dani´s Rezep.de geboren.

Rezep.de ohne „ t“ ? Ja, ganz genau! In Franken gibt es kein „ hartes t „

Ich nenne diesen Blog liebevoll mein Baby und wie ein Baby wird er mit der Zeit wachsen und sich verändern, aber eines kann ich euch sagen, er wird immer mit meiner ganzen Hingabe und Leidenschaft fürs kochen und backen geführt werden.

Ich wünsche all meinen Lesern viel Freude beim stöbern und nachkochen…Selbstverständlich freue ich mich über Kommentare die Ihr mir hier hinterlasst. Natürlich darf auch konstruktive Kritik geübt werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner