Seite auswählen

die Wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen .. ( Pearl S. Buck )… unser Alltag erfordert einen ganz besonderen Spagat. Familienleben und Berufsleben unter einen Hut zu bringen, bedarf es eine Menge Organisationstalent. Unser Alltag ist ein wahrer fulltime Job. Neben Beruf und Schule, müssen die Zwerge zum Training verschiedenster Sportarten gebracht und natürlich auch wieder geholt werden. Ein Termin jagt den nächsten. Hier ein Elternabend, da ins Fitnessstudio. Jeder in der Familie hat ja so seine eigenen Interessen. Beim kochen muss es dadurch oft schnell gehen. Ruck zuck muss für die gefräßige Meute was parat stehen. Ich koche ja generell zu viel Nudeln und da ist vom Vortag immer was übrig. Resteküche ist die beste Grundlage für dieses Gericht. Im Gefrierschrank ist auch immer das ein oder andere Tiefkühlgemüse auf Vorrat und so ist diese Pfanne schnell auf den Tisch gezaubert…lasst es euch schmecken… Grüssle eure Dani!

Das braucht Ihr für eine Pfanne:

 

~Zutaten:

  • 500 g Vollkorn oder Dinkelnudeln
  • 600 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 Packungen Tiefkühlgemüse z.B. Buttergemüse oder Kaisergemüse, je nach Gusto!
  • 400 ml pflanzliche Kochsahne 7% Fett
  • 2 EL Pflanzencreme zum anbraten
  • Salz für die Nudeln, Kräutersalz und Pfeffer

~Zubereitung:

  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich gesalzenen Wasser kochen und gut abtropfen lassen. Oder vom Vortag!
  2. Das Hähnchenbrustfilet waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Das Gemüse aus dem Gefrierschrank nehmen und leicht antauen lassen. 
  4. Die Pflanzencreme zum anbraten in eine große Pfanne geben und heiß werden lassen, die Hähnchenstücke rundherum kräftig anbraten. Nicht zu lange, Hähnchen wird schnell trocken.
  5. Die Hähnchenwürfel mit Kräutersalz würzen, jetzt dürfen die Nudeln mit in die Pfanne. Kurz mit anbraten und das Gemüse dazugeben. Alles zusammen heiß werden lassen.
  6. Anschließend gießt Ihr die pflanzliche Kochsahne dazu und schmeckt alles noch einmal mit Kräutersalz und Pfeffer ab. 

… schwups habt Ihr ein schnelles, leckeres Essen auf dem Tisch!…


Rezept drucken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner