Seite auswählen

Happy Birthday to you, Happy Birthday Dani´s-Rezep.de… Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht. Genau heute vor einem Jahr ist mein Blog an den Start gegangen…ich möchte meinen Blog-Geburtstag zum Anlass nehmen um einfach mal Danke zu sagen. Mein herzliches Dankeschön geht an meine treuen Leser, neuen Leser und die Leser die noch dazu kommen. Die Leser die 1 Jahr an meiner Seite waren, jeden Betrag aufmerksam gelesen, neugierig ausprobiert, in Ordnern gesammelt und geteilt haben. Ein dickes Dankeschön geht an meinen Webdesigner 5Dezign-Multimedia Service, der hinter den Kulissen alles überwacht. Ein riesen Dank, geht an meine lieben Testesser und NEIN ich bin nicht für euren Bauchansatz verantwortlich. In erster Linie möchte ich mich bei meinem wundervollen Ehemann bedanken, du hast mir diesen Blog erst möglich gemacht. Ihr seit einfach alle die Besten… Bussi und Grüssle eure Dani!

Das braucht Ihr für 16 Stück:

 

~Zutaten:

  •  85 g Butter mit Joghurt
  •  85 g weißer Rohrzucker
  •  1 Ei ( Größe L )
  •  1 Prise Salz
  •  1 Päckchen Vanillezucker
  •  100 g Dinkelmehl
  •  3-4 EL Milch
  •  1 TL Backpulver
  •  2 TL Kakao
  •  16 Waffelbecher
  •  100 g weiße Kuvertüre
  •  Dekor-Konfetti oder Bunte Schockostreusel

~Zubereitung:

  1.  Als erstes den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
  2.  Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Waffelbecher darauf verteilen.
  3.  Jetzt wird der Teig zubereitet. Die Butter mit den Zucker, der Prise Salz und dem Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgeräts schaumig schlagen. 
  4.  Das Ei zugeben und weiter schlagen.
  5.  Das Mehl mit dem Backpulver mischen und mit der Milch abwechselnd, kurz unterrühren.
  6.  Ein Drittel des Teiges entnehmen und das Drittel mit dem Kakao verrühren.
  7.  Den Teig in jeweils einen Einweg-Spritzbeutel füllen und abwechselnd in die Waffelbecher geben. Ca. 1 cm zum Rand frei lassen.
  8.  Im vorgeheizten Backofen ca. 16 – 18 Minuten backen.
  9.  Nach der Backzeit, vorsichtig aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.  
  10.  Die Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen. Den Waffelbecher-Muffin kopfüber in die geschmolzene Kuvertüre tauchen. Anschließen in die bunten Konfetti oder Schokostreusel tauchen… und am besten gleich genießen!!!

Rezept drucken

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner